Startseite Leistungen Referenzen Ich stelle mich vor Kontakt Flyer Ehrenerklärung Impressum

Ich stelle mich vor:



Ich stelle mich vor

Mein Name ist Gerhard Niebergall, ich habe Maschinenbau in Köln studiert und mit dem Diplom abgeschlossen.

Während meines beruflichen Werdeganges habe ich einen technischen Beruf erlernt und zwei Studiengänge abgeschlossen.

Meine Kindheit verbrachte ich auf einem Bauernhof, wo mir die unterschiedlichsten Werkzeuge zur Verfügung standen, die ich auch benutzen durfte. Bereits mit ca. 15 Jahren war ich (langjähriger) Abonnent der Zeitschriften "Bild der Wissenschaft" und "Readers Digest".

 

Diese Interessenlage hat mich quasi zum Jäger und Sammler in Sachen Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten gemacht. Das Resultat daraus biete ich Ihnen an.

Meine rasche und analytische Auffassungsgabe zeitigen nicht selten spontane Lösungsgedanken.

Sowohl fremde als auch eigene Lösungsideen vermögen mich zu fesseln, nehmen mich aber nicht gefangen, so dass ich durch einen Blick aus unterschiedlichen Warten auf die Aufgabe zumeist mehrere Varianten finde und ihre Vor- und Nachteile analysiere.

Dabei sind mir Anregungen und Hilfestellungen von anderen sehr willkommen und ich vermag diese gewinnbringend zu verwerten.

Durch mein ausgeprägtes räumliches Vorstellungsvermögen kann ich im Kopf bereits die unterschiedlichen Lösungen durchkonstruieren und verwende das CAD- System meist um diese darzustellen.

Diese Gabe hilft mir ganz entscheidend überflüssige Fehlkonstruktionen zu minimieren und die Entwicklungszeit zu verkürzen. Aus der Vorbereitung auf Brainstorming Workshops sind mir die Belange der Wertanalyse "nach Kaizen" geläufig und sind zu Randbedingungen meiner Vorgehensweise geworden.